Frühgeburt: Um einem frühen Durchsickern des Albums entgegenzuwirken veröffentlicht A$AP Rocky sein Zweitwerk „At.Long.Last.A$AP“ eine Woche früher als erwartet und stellt der breiten Masse einen Stream bereit.
Fast vier Jahre ist es her, als der hübsche Flacko seiner Heimat New York und dem Rest der Rap-Welt mit „Live.Love.A$AP“ den Kopf verdrehte. In der Zwischenzeit ist viel passiert im Leben des Rakim Mayers: Vorschusslorbeeren, Major Debut, Ernennung zur Stilikone und der tragische Verlust des Freundes und A$AP-Masterminds A$AP Yams.
Als Reaktion auf einen „Early Leak“ veröffentlicht der Mann mit dem purple Swag heute sein Zweitwerk „At.Long.Last.A$AP“. „ALLA“ ist am Ende 18 Tracks tief und kommt mit Gastbeiträgen von ScHoolboy Q, Juicy J, M.I.A., Future, UGK(!), James Fauntleroy, Joe Fox, Most Def, Miguel, Lil Wayne und Kanye West. Mr. West steuert zur Party im übrigen nicht nur einen Verse bei, sondern liefert auf „Jukebox Joints“ gleichzeitig die passende Hintergrundmusik.
Musikalisch orientiert sich das Werk weitaus weniger an den Vorgängern und liefert Soul-Samples, Psychodelic-Elemente und Houston-Swag aus den Federn von Danger Mouse, Clams Casino, Juicy J, Jim Jonsin und Mark Ronson ein ausgewogenes Soundbild. Anspielen. Abgehen. Alles ist Lila.
Stream:
Tracklist:
Holy Ghost (feat. Joe Fox)
Canal St. (feat. Bones)
Fine Whine (feat. M.I.A., Future & Joe Fox)
L$D
Excuse Me
JD
Lord Pretty Flacko Jodye 2
Electric Body (feat. Schoolboy Q)
Jukebox Joints (feat. Kanye West & Joe Fox)
Max B (feat. Joe Fox)
Pharsyde (feat. Joe Fox)
Wavybone (feat. Juicy J & UGK)
Westside Highway (feat. James Fauntleroy)
Better Things
M’$ (feat. Lil Wayne)
Dreams (interlude)
Everyday (feat. Rod Stewart & Miguel)
Back Home (feat. Mos Def, Acyde & Yams)
1 Comment
[…] durften, sind es in diesem Jahr Marsimoto und A$ap Rocky, der dort sicher sein neues Album „At.Long.Last.A$AP” vorspielen […]