
Battle of the Nations, Foto: (c) facebook.com/BattleoftheNations
Beim ‚Battle of the Nations‘ treten Kampfsportler aus verschiedenen Ländern in Ritterrüstungen gegeneinander an. Sie prügeln schwer gepanzert mit Äxtern und Schwertern aufeinander ein – bis einer fällt.
Das Finale dieses doch recht außergewöhnlichen Vollkontakt-Kampfsports fand 2017 in Barcelona statt. Im Video unten könnt ihr euch mal anschauen, wie so ein „historical medieval battle“ aus der POV-Perspektive aussieht. Es geht ordentlich zur Sache – die Teilnehmer aus Russland und der Ukraine schenken sich im 21vs21 wirklich nichts.
Video: Battle of the Nations 2017
Neben vereinzelten blauen Flecken und Platzwunden kommt es bei dem martialisch aussehenden Sport allerdings selten zu ernsthafteren Verletzungen. Das liegt auch daran, das immer einige Schiedsrichter auf dem Feld sind und die gesamte Szenerie im Blick behalten.
Battle of the Nations 2019 in Serbien
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein „Battle Of The Nations“ geben. Dieses mal in Serbien, wo es neben den kleineren Team-Wettbewerben auch erstmals eine etwas verrückte 150v150 Massenschlacht geben wird.

Ritterschlacht aus der POV-Perspektive, ScreenShot: YouTube
Auch gut:
- World Chase Tag: Fangen spielen als Wettbewerb (Video)
- Slap Off Contest: Backpfeifen Wettkampf in Russland (Video)