Eine gute Woche vor dem offiziellen Release der ersten „Beats on Road“-Vinylscheibe kommt heute schon einmal das Video-Snippet zur Compilation. DJ Cutrock vermischt dabei alle 14 Songs in ein Live-Set und gibt so einen besonderen Einblick in den Vibe der Platte.
Die Compilation umfasst Beats von 14 an der Serie beteiligten Produzenten, die aufmerksame RAP-N-BLUES-Leser natürlich schon längst auf dem Schirm haben. So sind unter anderem Robot Orchestra, Figub Brazlevic (feat), FloFilz (feat), Philanthrope und Clockwerk (feat) mit dabei.
Die Compilation ist darüber hinaus Teil der von DLTLLY gestarteten „Beats On Road“-Videoserie, in der Emcees und Producer Live-Beatsets in der Berliner U-Bahn zum besten geben. Alle bisherigen „Beats On Road“-Folgen könnt ihr euch hier auf YouTube anschauen.
Inhaltsverzeichnis
Beats on Road: Limitierte Vinyl-LP
Das Live-Set der ersten Compilation könnt ihr euch nun unten im Player anschauen. Darüber hinaus ist das Release als streng limitierte Platte bei Vinyl-Digital erhältlich und inzwischen zu 2/3 ausverkauft. Mein Favorite Beats beginnen ab Minute 5:55 und 17:00 – enjoy!
Beats on Road Vol. 1
Tracklist: Beats on Road Vol. 1
01. FloFilz – Gelbstich feat. WunTwo
02. illitarate – Goodbye
03. Mr Slipz – Look At Me
04. Robert Orchestra – DustyRhodes
05. digitalluc – 8m²
06. Philanthrope – Mellowmondays
07. Figub Brazlevic – Homie Simpson
08. Clockwerk – PurpleBlood
09. René Schier – Pingpong
10. Lunchbag – Herbs Birds
11. Afromaniac- Slip Knot
12. Tis L – MCBombertypeHipHopBeat
13. Svumato – Albatros
14. B-Side – Fielder
„Beats on Road“ ist ein Projekt aus der Szene für die Szene – HipHop straight outta underground, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Initiatoren, die auch hinter der beliebten Battlerap- und HipHop-Plattform Don’t Let The Label Label You stecken, haben sich für ihr erstes Vinylrelease mit Vinyl Digital zusammengetan und veröffentlichen das Beats-Only-Release in einer limitierten Auflage von 300 Stück.
Das markante Artwork stammt von V.Raeter, und damit ebenfalls von einem Producer und DJ. Dopeness in sight of your ear, yo!