„Stilles Land“ titelt das Süddeutsche Zeitung Magazin und beschreibt damit passend, dass der NSA-Skandal mittlerweile zu einem „Skandälchen“ geschrumpft ist. Dabei sollten wir nicht vergessen, das noch immer verdachtsunabhängig massenhaft Daten abgefangen und analysiert werden.
Höchste Zeit, dem Thema wieder ein bißchen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Da passt es sehr gut, das die ARD heute Abend um 23:05 Uhr („Illuminaten-Style!“) die Edward Snowden Dokumentation „Citizenfour“ ausstrahlt und die Geschehnisse damit noch einmal in Erinnerung ruft. Der oscarprämierte Film zeichnet ein persönliches Porträt des Whistleblowers und dokumentiert seine Flucht sowie persönliche Einblicke in das Leben des 32-jährigen. Den Trailer findet ihr am Ende des Beitrags. Den kompletten Film könnt ihr euch ab 18 Uhr in der ARD-Mediathek streamen oder einfach um 23:05 Uhr in der ARD anschauen.
Ein intimer Blick auf das versteckte Leben des Whistleblowers Edward Snowden: Der oscarprämierte Film ist bei der Flucht ganz nah dabei, dokumentiert das gefährliche Versteckspiel und zeigt den Menschen Snowden. Ab 18 Uhr online verfügbar.
1 Comment
[…] Titelbild: Video Screenshot (Youtube) Gesehen bei rap-n-blues […]