In dieser Doku wird die 187 Strassenbande mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet. Es geht weniger um die Musik und Aktionen der Jungs, sondern vielmehr um die Technik und Beleuchtung ihrer mehr als imposanten Liveshows.
Die Hamburger unter euch werden sicher schnell zahlreiche Details wieder erkennen. So haben die Techniker und Bühnenhelfer unter anderem einen Teil des legendären „Imbiss Bei Schorsch“ am Neuen Pferdemarkt nachgebaut und die Wände mit Frost- und 187-Graffitis bemalt. Auch die etwas versteckt gehaltene Garage neben dem Imbiss erhält natürlich seinen Platz. Aus dieser Einfahrt wird später übrigens der CL500 Benz der Jungs auf die Bühne geschickt.
Einer der Techniker dazu: „Natürlich musste der CL irgendwie aus der Garage fahren, das war schon wichtig“ und schmunzelt ein wenig.
Ist schon interessant, sich den Aufbau und die Technik der 187 Strassenbande Liveshows mal aus einer ganz anderen Perspektive anzuschauen. Ihre Tour haben die Jungs übrigens am 31. März in der Barylaycard Arena in Hamburg beendet. In der knapp 25-minütigen Doku könnt ihr euch das Konzert im „Zenith“ in München noch einmal aus einer ganz neuen Perspektive anschauen.
Doku: Liveshow und die Technik der 187 Strassenbande
Technik-Reportage über das Lichtdesign, die Beschallung und das Bühnendesign von 187 Strassenbande. ASR Audio Service Rheinland und Simon Sonnenschmidt von NORMEL LIGHTING beamen die Fans für zwei Stunden an den Kiez von 187. Aufgenommen im Zenith München.