
Mit dem Wakeboard in Bangkok unterwegs: Dominik Gührs, Foto: (c) Dan Deak
Alltagsprobleme3000: Da sind doch tatsächlich wieder einmal die schwimmenden Märkte in Bangkok verstopft. Nichts geht mehr, alles überflutet, kein Durchkommen. Zum Glück hat Extremsportler Dominik Gührs sein Wakeboard dabei.
Denn mit seinem schwimmenden Mini-Floss gelingt es dem Münchener spielend leicht, all die schmalen Seitengassen des Wasser-Areals zu durchqueren. Im Video könnt ihr euch die Bilder seines spektakulären Wasserritts anschauen und merkt hautnah, warum das Projekt so eine große Herausforderung war.
Wakeboarding in Bangkok
Wer kennt das Problem nicht? Man muss dringend von A nach B, doch die Straßen sind wieder einmal komplett dicht! Gut, dass Dominik Gührs Bangkok wie seine Westentasche kennt und er den Stau und das Tuk Tuk einfach links liegen lassen kann und stattdessen mit dem Wakeboard über die Wasserwege und schwimmenden Märkte der thailändischen Metropole rast, um sein Ziel pünktlich zu erreichen. Dabei gönnt sich Nik nicht irgendeinen Weg durch die „Floating Markets“, sondern eine schier unglaubliche Line!
—
Via Buzz-T