Eine absolut herrliche Designidee kommt heute aus dem Architekturbüro des Atelier Lavit. Das hier abgebildete Baumhaus gibt es wirklich – es befindet sich im Wald des Chateau de Raray, der nördlich von Paris liegt.
Das Baumhaus wurde rund um den Stamm einer einhundert Jahre alten Eiche gebaut. Was das Design betrifft, haben sich die Architekten an einem klassischen Vogelhaus orientiert: Möglich weit oben, gemütlich und kompakt. Die Grundfläche beträgt ordentliche 23m² und es gibt sogar eine Dusche. Zugang erhält man einzig und alleine über eine Hängebrücke, wobei es für den notfall auch eine ausrollbare Leiter gibt. Auf der großzügig angelegten Terrasse läßt es sich nicht nur in den Abendstunden gut aushalten.
Grundpreis: 120.000 EUR
Als Kaufpreis ruft das Atelier Lavit rund 120.000 EUR aus, wobei sich das Angebot vor allen Dingen an Hotelbetriebe richtet. Ob das Baumhaus letztendlich in Serienreife geht, wird sich noch zeigen. Eine gewisse Zeit läßt es sich dort aber sicher sehr gut aushalten. Unten mal ein paar Eindrücke von dem tollen Projekt. Im Clip ganz unten könnt ihr euch das Baumhaus zudem aus der Vogelperspektive anschauen.
Around the majestic gnarled trunk of a centenarian oak tree is ‘ORIGIN tree house’ — a wooden cabin designed by French architecture firm Atelier Lavit in the forest of Chateau de Raray.
The furniture has been designed to mimic the geometric nature of the building’s exterior; the light-filled interior is lined with poplar that has been worked into all necessary home accoutrements with fine horizontal slats as detailing.
Clip
—
Alle Fotos: (c) Marco Lavit Necora. Via Ignant
Like RAP-N-BLUES.com on Facebook