
„Der Goldene Handschuh“ kommt am 21. Februar 2019 in die Kinos, Bild: (c) Warner Bros
Fatih Akin hat einen Horrorfilm mit dem Titel „Der goldene Handschuh“ gedreht. Er basiert auf dem wahren Fall des Frauenmörders Fritz Honka (gespielt von Jonas Dassler) und dem gleichnamigen Roman von Heinz Strunk (2016).
Hamburg Sankt Pauli in den 70er Jahren: Fritz „Fiete“ Honka verbringt Abend für Abend in seiner Stammkneipe „Der Goldene Handschuh“ und lässt sich vollaufen. Keiner der Stammgäste ahnt, dass der Mann mit dem schiefen Gesicht regelmäßig Frauen nachstellt, die er in der Kneipe zuvor kennengelernt hat. Heute weiß man, das Fritz Honka zwischen 1970 und 1975 mindestens vier Frauen ermordet hat.
Inhaltsverzeichnis
Trailer: „Der Goldene Handschuh“
Fatih Akins Horrorfilm DER GOLDENE HANDSCHUH basiert auf dem wahren Fall und dem gleichnamigen Roman von Heinz Strunk. Er erzählt die Geschichte des Frauenmörders Fritz Honka und seiner Stammkneipe, „Zum Goldenen Handschuh“, in der deutsche Schlager zu Tränen rühren und der Suff gegen Sehnsucht und Schmerz helfen soll.
Kinostart: Der Goldene Handschuh
Kinostart von „Der Goldene Handschuh“ ist am 21. Februar 2019. Seine Weltpremiere feiert der Film bereits bei der kommenden Berlinale, die vom 07. – 17. Februar 2019 in Berlin stattfindet. An welchem Tag genau der Film gezeigt wird, steht noch aus. Das Programm der 69. Berlinale wird Ende Januar unter diesem Link vorgestellt.
Hörbuch: Der Goldene Handschuh
Das Hörbuch zu Heinz Strunk’s Roman aus dem Jahr 2016 gibt es übrigens bei Spotify in voller Länge zu hören.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Auch gut:
- Hier könnt ihr euch alle „Studio Braun“ Telefonstreiche von Heinz Strunk, Rocko Schamoni und Jacques Palminger anhören.
Filmplakat

Das Filmplakat zum Film „Der Goldene Handschuh“ von Fatih Akin, Bild: (c) Warner Bros