Der Freak ist zurück! Wer sich unter anderem noch an die Mongo Clikke erinnern kann, dem wird Ferris MC auch heute noch ein gern gehörter Begriff sein.
Bereits vor einigen Wochen kündigte der Brember sein neues Album namens „Glück ohne Scherben“ für den 29. Mai an. Das Album soll eine beeindruckende Weiterentwicklung eines Menschen, Musikers und Künstlers sein, der sich selbst stets treu geblieben ist. Nach dem riesigen Erfolg und einem Nummer Eins Album mit seiner Band Deichkind in diesem Jahr, schickt er mit „Kill Kill Kill“ (feat. Eko Fresh) schon mal einen ersten Vorgeschmack zu seiner neuen Solo-LP ins Netz.
Ganze zehn Jahre mussten seine Rap-Fans auf ein musikalisches Lebenszeichen in Form eines Albums von ihm warten. Ferris nutzte das vergangene Jahrzehnt um sich als Schauspieler, Schriftsteller und unter dem neuen Künstlernamen Ferris Hilton als Teil der Supergroup Deichkind auszutoben. Bereits 2013 gab es die ersten Anzeichen, dass der Musiker das Feuer für den Hip-Hop wiederentdeckt hat, als er sich auf dem Track „Freakshow“ als Feature von bereits erwähnten Eko Fresh für sein Album „Eksodus“ präsentierte und im Video zu „101 Bars“ eine Nebenrolle übernahm.
2 Comments
[…] zwei Wochen nach der Albumankündigung von “Glück ohne Scherben” gab es mit “Kill Kill Kill” feat. Eko Fresh die erste Kostprobe für die Ohren, nun legt der selbsternannte Freak mit […]
[…] Teppich (Video) 4. Kater 5. Mein Raumschiff 6. Glück ohne Scherben 7. Spieler 8. Kill Kill Kill (Audio) 9. Meine bessere Hälfte 10. Monstertruck 11. Die Zahnfee 12. Wenn du hast 13. Happy […]