„EXPEDITion“ ist der Titel einer neuen Hip-Hop Instrumentals Reihe, in der talentierte Beatmaker ihr Können beweisen. Das besondere dabei: Es spielt keine Rolle ob der Producer noch unbekannt ist oder sich bereits einen Namen gemacht hat – hauptsache die Qualität stimmt.
Das erste Release trägt den Titel „From Ghettos to Galaxies“, stammt von Figub Brazlevic (Artist Feature #88) und wird am 13. März auf Vinyl erscheinen. Der in Berlin sesshafte Producer serviert euch wie gewohnt erstklassige Boom Bap Beats und vermischt seinen Sound darüber hinaus mit Neo-Soul und Trip Hop-Einflüßen. Mit seinem ersten, auf Sichtexot veröffentlichten Release „Oldschool Future“ setzte der Producer bereits einen hohen Standard und verzauberte die Headz des Landes.
Im Anschluss erschien in Zusammenarbeit mit den Rappern Teknical Development und JuJu Rogers das ebenfalls sehr dope „Man Of Booom“ Album und sicherlich ist euch auch noch Figub Brazlevic’s 2014er Longplayer „Ersatzverkehr“ in Erinnerung – richtig guter Boom Bap Sound ohne jeglichen Schnickschnack.
Nun meldet sich der Berliner mit seinem neuen Album „From Ghettos to Galaxies“ zurück und hat uns bereits überzeugt: Der Sound klingt fresh und ist extrem hörenswert. Überzeugt euch selbst und checkt hier das Musikvideo zu „Funky Fresh Copilot“ und den Full Album Stream.
Figub Brazlevic feat. Noritsu & DJ Educut – Funky Fresh Copilot
Stream:
Tracklist: „From Ghettos to Galaxies“
A1. From Ghettos To Galaxies
A2. 90s All Stars
A3. Boat Chase
A4. The Rising
A5. Funky Fresh Copilots
A6. Ghetto Space Patrol
A7. Time Traveler
B1. Never Surrender
B2. Do Ya Thang! (Whateva It Is)
B3. Opinion Takeover
B4. Survival Of The Flava
B5. Take My Life
B6. Members Of The Head Nod Clan
B7. De La Smoke (One 4 The Beat)
—
Via MC Winkel