Der Name DeeLah sollte jedem Interessierten von deutschem Live-Battlerap zumindest ein Begriff sein. In meiner Welt battelt sich DeeLah fast schon seit Anbeginn der deutschen Battle-Kultur durch ganz Deutschland und das mit vorzeigbaren Erfolgen. Leider hat er bislang diese Qualitäten auf Albumlänge noch nicht komplett auspielen können und blieb bis heute unter dem Radar versteckt. Außer ein paar Tracks und ein Internet-Mixtape auf bekannten Instrumentals wurde noch nichts released. Ein „richtiges“ Album ist lt. eigener Aussage auf seiner FB-Page in Arbeit.
Mit seinem Kollegen Illmatrix (der mit bis dato nichts gesagt hat) und der 10-Tracks-starken „Super Hero Turtles EP“ startet der Wuppertaler nun einen neuen Anlauf um dieses Ziel zu erreichen. Auf Produktionen von u.a. u.a V.O.I.D, Psyk, Mordinstrumentals u. Peet werden die Beiden von u.a. Zakool, Kasalla u. Rad1oone (die mir ausser Peet auch alle nichts sagen) unterstützt. Die EP erscheint über NoHope-Musik.
DOWNLOAD: DeeLah – Super Hero Turtles EP
1 Comment
[…] und eine homogene Art des “Storytellen” an den Tag legen. Und den Titeltrack mit Deelah, auf dem der Wuppertaler einen blitzsauberen Part abliefert. Wenn wunderts, Deelah – […]