„Guten Tag, the true germans are here“ – Jan Böhmermann droppt sein neues Video und es ist wie immer extrem vielschichtig, höchst ironisch und großartig umgesetzt.
Ich habe keine Ahnung, woher der 35-jährige die viele Energie nimmt, mit der er in regelmäßigen Abständen so großartige Satire macht, aber so darf es gerne weitergehn. Unbedingt checken!
Clip:
Die Welt dreht durch! Europa fühlt sich so schwach, dass es sich von 0,3% Flüchtlingen bedroht sieht, Amerika ist drauf und dran einen Mann zu wählen, bei dem niemand so genau weiß, wer unter dem Toupet die Fäden zieht und als wäre das alles noch nicht schlimm genug, muss man sich nun auch noch ausgerechnet von Deutschland darüber belehren lassen, wie man sich moralisch richtig verhält. Ausgerechnet Deutschland! Die haben noch nicht mal einen Weltkrieg gewonnen!
Großartig sind auch die Reaktion einzelner User auf Twitter, die wie immer die verschiedenen Meta-Ebenen nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
#Boehmermann schimpft jeden einen Nazi, der sich nicht von Antänzern und Rapefugees fluten lassen will. 8 Mrd€ stehen hinter ihm! #bedeutsch
— peppermind (@peppermind) 1. April 2016
"echter, moderner Patriotismus"? Please don't! @janboehm #makegermanygreatagain #bedeutsch pic.twitter.com/VhjaktkEAz
— Gerrit Seebald (@garstigergerrit) 31. März 2016
Es gibt allerdings auch andere Reaktionen:
Lustig. Wie bei #ichhabPolizei sehen diverse Kommentatoren die Doppelt- und Dreifachumdrehungen bei #BeDeutsch nicht.
— Christiane Eickmann (@fraueickmann) 31. März 2016
Und irgendwo in Deutschland sitzt @janboehm und amüsiert sich königlich über das verzweifelte Ringen um die Deutungshoheit zu #BeDeutsch
— FrauvonB-lang (@vonB_lang) 1. April 2016