Was auch immer diese Pausenhoflogik sein soll, Juse Ju & Bluestaeb erklären sie dir! Der Track stamt aus der „East- west Session #5“, die Juse Ju und Bluestaeb zusammen mit Figub Brazlevic aufnahmen und die seit dem 17. Dezember im Handel erhältlich ist. Gründe genug, zum entsprechenden Video eine Juice Premiere – für Juse Ju die zweite mittlerweile – zu organisieren.
Zwei Soloalben, zwei EPs, ein Label/Crew-Sampler, etliche Auftritte u.a. bei Rap am Mittwoch und Host von Don’t Let The Label Label You – und trotzdem hatte ich Juse Ju, zu meinem großen Bedauern, nicht auf dem Schirm. Das wird nun nachgeholt – versprochen!
Eine Sache, die ich nach erstmaligem Hören über ihn sagen kann ist, dass mich sein Flow stark an den von SD erinnert. Vor allem die Stelle „Hey Baby, ich bin ein Penner…“ warf mich zurück in das Jahr 2008 zu „Wenn er geht“:
1 Comment
[…] Die Beats von u.a. Shuko, Figub Brazlevič, Bluestaeb, Cap Kendricks und Dramadigs entsprechen nicht nur namentlich genau der momentanen, musikalischen Entwicklung von knackigen Boombap-Anleihen und gescratchten Realness-Insignien, die nicht allzu auffällig daherkommen, sondern auch qualitativ. Auch Juse Ju’s Flow, der sich ab und zu absichtlich überschlägt kann sich sehen lassen und erinnert ein wenig an seinen Buddy Egdar Wasser oder den verschollenen SD – vor allem die ersten Zeilen von „Pausenhoflogik“. […]