Alles wird gut: Auf die Live-Performance bei den BET Awards am vergangenen Wochenende folgt das offizielle Musikvideo für „Alight“. Und damit stellt König Kendrick so ziemlich alles in den Schatten was wir in diesem Jahr so gesehen haben.
Aufstand und Protest, Molotowcocktails, Polizeigewalt, ein völlig neues Intro und ein wie Superman schwebender Kendrick der seiner leitgeplagten Community neue Hoffnung schenkt. Für das offizielle Video zu dem von Pharrell produzierten „Alright“ greift TDE tief in die Kasse. Natürlich wirft das von Collin Tilley geschossene Werk Fragen auf: Warum schwebt Kendrick durch die Hood? Warum wird das Auto der TDE Jungs von Polizisten getragen? Warum wird Kendrick erschossen? Einige dieser Fragen beantwortet der Director im Interview mit MTV hier.
Wir ziehen unseren Hut und weisen darauf hin, dass sich „To Pimp A Butterfly“ bereits seit dem 19. März im Plattenladen eures Vertrauens befindet.
2 Comments
[…] Video zum „For Free?“-Interlude greift Kendrick Lamar zum Komödieninstrument und legt nach „Alright“ ein weiteres Video-Highlight […]
[…] sprechen könnten: Nach den überragenden Videos zu „i“, „King Kunta“, „Alright“ und „Free“ veröffentlicht König Kendrick das nicht ganz jugendfreie video zu […]