Endlich mal wieder frischer Wind aus dem Süden der Nation! Produzent Nino El Dino, zuletzt bekannt durch seine Projekte mit Grasime („Platz“) und Arm & Hässlich („Vom Spüler zum Tellerwäschen“) bekannt, setzt nun zum nächsten eigenen Karriereschritt an.
Auf seiner LP „Kreise“, die vorvorgestern erschien, versammelt er die komplette Münchner Rap-Hoffnung. Beiträge auf dem Longplayer kommen unter anderem von LeoLex, Arm & Hässlich, Kollision, Su, D-Fekt, Grasime, Phil Harmony Beatbox, Edgar Wasser, Brian Damage und LUX, die es allesamt verstehen Nino El Dinos boom-bappigen Beats zu berappen. „Kreise“ ist ein Release, das weiß durch Qualität zu überzeugen anstatt sich mit großen Namen zu profilieren. Hier gibt es den Album Stream – laden und verbreiten!
DOWNLOAD: Nino El Dino – Kreise
Tracklist: Nino El Dino – „Kreise“
01. Nino El Dino – Kreise
02. Soihe – Sur
03. Leo Lex – Shutter
04. Mr. Polaroid – Cuts
05. Kollision – 3600
06. Sarah Sulai – Sommer
07. D-Fekt – Kaputt
08. Grasime – Weiß
09. Peefke – Giesinger Line
10. Phil Harmony – Beatbox
11. Edgar Wasser – Mein Text
12. Brian Damage – Absolut
13. Lux – Du Denkst
14. Starlord – Ski Schuh Steppin
5 Comments
witzig, wie das intro „.. und das sind meine beats“ ist, und der edgar wasser beat einfach knallhart von dangerdoom gerippt ist.
[…] by Nino El Dino | From: „Kreise“ (VÖ: 18.01.2015 – Free […]
[…] & Nino el Dino — […]
[…] El Dino konnte mit seinem Producer-Album „Kreise“ und der Kollabo-LP „P L A T Z“ (zusammen mit Rapper Grasime) auf sich aufmerksam machen. Auf […]
[…] Zu dem Original-Track gesellen sich sieben Remixe, die Instrumentals, das A cappella und ein Snippet von alle Neuinterpretationen. Unter anderem haben Diggy Mac Dirt vom 2 Zimmer Gefüge, die befreundeten Beatbastler Brous Uno aus Chile und L One Hand angelegt. Alle Tracks atmen wie auch das Original jede Menge Golden Era und sind ein schönes „Schmankerl“ für jeden OldSchooler! Weitere Informationen über Ninp El Dino bekommt ihr übrigens in diesem „Who’s On Next“-Beitrag. […]