Das Producer-Trio um Organized Noize veröffentlicht erstmals eine eigene EP und nennt das Projekt ganz einfach „Organized Noize“. Wie das Endprodukt der legendären Südstaaten-Produzenten klingt, hört ihr hier im Stream!
Organized Noize ist das Produzenten-Trio, welches unter anderem für „Waterfalls“ von TLC, „Don’t Let Go (Love)“ von En Vouge, „Saturday (Oooh Ooooh)“ von Ludacris und einem Großteil der Outkast-Diskografie zuständig ist. Als Teil des Dungeon Family Kollektivs haben Rico Wade, Ray Murray und Sleepy Brown in ihrer Karriere schon den einen oder anderen Grammy in das Wandregal stellen können. Zudem wurde den Männern im letzten Jahr der Schlüssel zu Ihrer Heimatstadt Atlanta verliehen und der 18. März zum offiziellen „Organized Noize Day“ verkündet.
Stream: „Organized Noise“
Jetzt veröffentlichen die drei ihre erste eigene EP mit sieben Tracks und treten damit erstmals aus dem Schatten der Künstler, für die sie sonst den Hintergrund gestaltet haben. Auf dem Projekt tummeln sich alte Weggefährten wie Big Boi, CeeLo Green, Big Rube, Scar und Jimmy Brown. Allerdings steuert auch 2Chainz ein Gastpart auf der Weed-Hymne „Kush“ bei.
Neben dem eigenen Projekt widmen sich die drei zurzeit angeblich auch dem neuen Solo-Projekt von Big Boi. Wer mehr über die legendären Produzenten erfahren möchte, dem sei die Dokumentation „The Art of Organized Noize“ empfohlen. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen der Hit-Fabrikanten aus Atlanta.