Beim „Villa Erba Sale“ am Comer See in Italien werden wieder zahlreiche exklusive und sündhaft teure Autos versteigert. Ein Fahrzeug sticht in diesem Jahr ganz besonders hervor: Ein extrem rarer Porsche 911 Carrera RSR 3.8 aus dem Jahr 1993.
Ganze 51 Modelle hat Porsche von diesem speziellen 911er gebaut. Der Carrera RSR 3.8 gilt damit als eines der rarsten Porsche-Modelle überhaupt. Das besondere an dem hier vorgestellten Fahrzeug ist allerdings, das der Sportwagen nur läppische 10 km auf dem Tacho hat. Einer der Gründe hierfür könnte sein, das die RSR-Version des Porsche 911 eigentlich für die Rennstrecke vorgesehen ist und es sich der Besitzer nach dem Kauf wohl noch einmal anders überlegt hat. 1993 gebaut und seither quasi unbenutzt in der Garage stehen gelassen – so könnte die Beschreibung wohl am ehesten lauten.
Im Inneren des Sportwagens arbeitet ein 350 PS starker Motor, der das Fahrzeug bei einem Gewicht von geringen 1,2 Tonnen in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 Km/h beschleunigt. Das seltene Fabrikat in Kombination mit dem noch quasi brandneuen Fabrikat soll laut Autktionshaus mindestens 2 Millionen Euro kosten – auch wenn das Interieur sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Hier eine Auswahl an Bildern.
—
Via HSN