
Großer Andrang bei der Pre-Listening Sessions der Orsons vor dem Burgeramt, Foto: Bart Spencer
Das Burgeramt in Berlin steht seit 2008 für Beats, Bars and Burgers. Egal ob all die Tour-Plakate an den Wänden, Fotos der Gäste oder eine Playlist, die alle Hits und Geheimtipps spielt – hier schwebt der Hip-Hop-Vibe über allem.
Als ich das erste Mal im Burgeramt war, habe ich mich sofort wohl gefühlt und gemerkt, dass ich nur so von lauter Hip-Hop-Liebhabern umgeben bin. Somit ist es auch kein Wunder, dass das Burgeramt gemeinsam mit Sennheiser in Berlin bereits zum dritten Mal ein Album-Pre-Listening veranstaltet hat. Wir waren für euch dabei!
Inhaltsverzeichnis
Burgeramt Pre-Listening mit Tua

Tua bei seiner Pre-Listening Session im Burgeramt, Foto: (c) Bart Spencer
Das erste Pre-Listening fand im zurückliegenden März mit Tua statt. Geladene Gäste und glückliche Fan-Ticket-Gewinner konnten das Album schon einige Tage vor dem Release hören. Dazu erzählte Tua noch einige Infos zur Entstehungsgeschichte der LP und nebenbei gab es natürlich noch leckere Burger.
Es fühlte sich so an, als wenn man alte und neue Gesichter trifft, gemeinsam isst und natürlich die Freude, das neue Tua-Album zu teilen. Während die Songs liefen, sah man geschlossene Augen und jeder schien in seiner eigenen Melancholie zu verschwinden.
Haiwaii-Hemden und Eis mit den Orsons

Die Orsons im Burgeramt, Foto: Bart Spencer
Das Pre-Listening des „Orsons Island“-Albums von den Orsons punktete mit viel Liebe zum Detail. Alle Mitarbeiter trugen Haiwaii-Hemden, es gab einen Eis- und Cocktailstand, Bingospielrunden sowie den Zeichner Gris, der jeden Gast als ein fünftes Mitglied der Orsons zeichnete. Kurzum: Urlaubsfeeling zu 100% . Wir sind danach mit einem Magen voller Burger, Pommes und Eis und mit einem Ohrwurm von “Dear Mozart” nachhause gegangen.
Morlockk Dilemma im Interview

Morlockk Dilemma bei seiner Pre-Listening Sessions im Burgeramt, Foto: (c) Bart Spencer
Auch Morlockk Dilemma veranstaltete im Burgeramt sein Pre-Listening zum kürzlich erschienenen “Herzbube”-Album. Hier wurde ebenfalls auf jedes Detail geachtet, denn überall schwebten Luftballons mit Spielkarten und griffen so das Album-Artwork auf. Patrice Bouedibela führte wie immer durch den Abend, verschenkte nach diversen Quizrunden einige Goodie-Bags und sprach mit Morlockk über sein Album.
Während das Album im Hintergrund lief, hörte jeder konzentriert zu oder lachte bei der einen oder anderen Zeile. Der Herzbube bekam durch das Burgeramt und den Künstler Stereoheat noch eine Überraschung und ist jetzt an der Ladenfront verewigt.
Pre-Listenings im Burgeramt

Pre-Listenings im Burgeramt, Foto: (c) Bart Spencer
Mit jedem weiteren Pre-Listening merkt man die Verbesserungen und die Liebe zur Musik. Die teilnehmenden Rapper sind Teil des Ganzen, nahbar und entspannt. Im Anschluss entsteht vor dem Burgeramt noch eine entspannte Runde aus Künstlern, Gästen und Fans, die alle das eben gehörte Revue passieren lassen. Wir sind gespannt, welche Alben wir in Zukunft noch bei leckeren Burgern genießen dürfen!
Anm. d. Red.: Die Illustrationen unserer Autorin Vanessa (hier auf Instagram) hängen seit einigen Wochen ebenfalls an den Wänden und Decken des Burgeramts in Berlin.

Vanessa vor ihren Illustrationen im Burgeramt

Vanessas Illustrationen im Burgeramt