
25 Jahre „Ill Communication“ – hier die Doku dazu anschauen, Foto: (c) facebook.com/beastieboys
Die Beastie Boys feiern aktuell das 25-jährige Jubiläum ihres Classic Albums „Ill Communication“. Zur Feier des Tages gibt es nun die Mini-Dokumentation „Still Ill“ im Stream.
In der rund 15-minütige Doku blicken Mike D und Ad-Rock noch einmal auf die über 30-jährige Bandgeschichte der Beastie Boys zurück. Es wird verdeutlicht, wie die New Yorker mit ihrem bekannten Mix aus Punk und Rap zu einer der prägendsten Hiphop-Formationen der Neunziger wurden.
Darüber hinaus richtet der Film auch den Fokus auf Beastie Boy Adam Yauch, der 2012 verstorben ist. Zu guter Letzt bekommen wir auch noch einige alte Foto- und Videoaufnahmen der Band zu sehen. Für Beastie Boys Fans auf jeden Fall eine runde Sache! Hier gibts die Doku im Stream:
Inhaltsverzeichnis
Doku: 25 Jahre „Ill Communication“
The 15-minute documentary tracks the Beastie Boys’ rejuvenation in the years after the release of 1989’s Paul’s Boutique – now considered a masterpiece but at the time a commercial flop – first with 1992’s Check Your Head and ultimately with Ill Communication, which produced the epic single and music video “Sabotage” and returned them to playing arenas.
Beastie Boys Theaterstück und Buch
Bereits im Frühjahr brachten die Beastie Boys ein Buch und eine dazugehörige Stage Show unter der Regie von Spike Jonze heraus. Die Show trägt den Titel „Beastie Boys Story: As Told By Michael Diamond & Adam Horovitz“ und wurde in den USA auf ausgewählten Locations gezeigt.
Auch gut: