Foto: WWE Deutschland
Oje, nun also doch. Tim Wiese ist gestern Abend das erste mal in einen WWE-Ring gestiegen. Wen es interessiert – hier die Zusammenfassung: Der Ex-Werderaner sitzt in der 1. Reihe und wird irgendwann aus dem Ring heraus von den WWE-Wrestlern „Stardust“ und „Goldust“ angepöbelt. Wiese pöbelt erst nur zurück, steigt dann aber kurze Zeit später selbst in den Ring und liefert sich ein Wortgefecht, bis ihn schließlich das WWE-Duo „The Usos“ durch den Ring führt und dem jubelnden Publikum präsentiert. Danach folgt eine kurze, peinliche Tanzeinlage und schon ist der ganze Spuk wieder vorbei.
Nur mal zur Einnerung: Vor zwei Jahren war der Mann noch Torwart Nummer zwei der deutschen Nationalmannschaft und reiste mit zur Europameisterschaft 2012. Danach ging es irgendwie bergab. Weil er Champions League spielen wollte, wechselte er von Werder Bremen zur TSG Hoffenheim. Dort spielte er dann allerdinge keine Champions League, sondern „glänzte“ vor allen Dingen mit Patzern am Fließband. Dies führte dazu, das sich Wiese irgendwann auf der Tribüne wiederfand (Stichwort „Trainingsgruppe 2“) und sein Vertrag schließlich aufgelöst wurde.
Danach ist irgendetwas mit Tim Wiese passiert. Der Ex-Torhüter ging nur noch pumpen (dreimal pro Woche Laufen, Fünf- bis sechsmal Krafttraining sowie eine eiweißreiche Ernährung), schoß voluminöse Muskel-Selfies von sich und hatte richtig Bock auf WWE („dort verdient man viel Geld). Gestern Abend dann der erste Auftritt, zu dem es zwei kurze Vine-Videos gibt. Irgendwie passt das alles zusammen.
Hier die lange Version (ab 2:20 tritt Wiese in Erscheinung):