Filmemacher Dennis Schmelz nimmt uns mit auf eine Reise voller Emotionen, traumhafter Landschaften und faszinierender Begegnungen. Der Erfurter bereiste zusammen mit seinem Kollegen Christopher Schmid eine knapp 8.000 Kilometer lange Strecke mit der Transsibirischen Eisenbahn.
Die Reise startet in Peking und führt im Anschluss durch das ländliche China, die weitläufige Mongolei und das gigantische Russland. 16 Tage waren die beiden insgesamt mit dem Zug unterwegs. Es sind spannende Gegensätze, die diese Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn so besonders machen. Neben tollen Landschaftsaufnehmen bekommen wir auch immer wieder Eindrücke davon, was die Menschen in diesem Teil der Erde auszeichnet.
Auf seinem Blog dennisschmelz.de hat der Filmemacher noch ein paar Worte über seine Reise geschrieben. Den vierminütigen Kurzfilm dazu findet ihr unten. Wir schließen uns den Worten von Dennis an und sagen: Einsteigen, gut festhalten und vier Minuten lang eintauchen in eine fremde Welt voller Überraschungen – enjoy!
Inhaltsverzeichnis
Video: Transsiberian Dream
Staff & Technik
- Camera: Dennis Schmelz & Christopher Schmid
- Edit: Jan Philip Roza, Leander Brandstädt & Dennis Schmelz
- Sound Design: Florian Gramelsberger & Leander Brandstädt
- Writer/Speaker: Claudina Hoff ter Heide
- Audio Mix: Florian Gramelsberger
- VFX: Jan Philip Roza & Christian Fleischer
- Title Design: Patrick Richter
- Grading: Dennis Schmelz
—
Alle Fotos: (c) Dennis Schmelz. Via Pascal
1 Comment
[…] Transsiberian Dream: Mit der Eisenbahn 7.923 km durch China, die Mongolei und Russland […]