Chicago gilt als eine der gefährlichsten Städte in den USA, was Gang-Kriminalität betrifft. Besonders die Gegend rund um den Stadtteil Englewood gilt als Hochburg des Verbrechens.
Eine von Neighbourhoodscout.com erstellte Liste zeigt, das die Wahrscheinlichkeit, hier im Lauf eines Jahres einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, eins zu vier beträgt. Kann man doch mal vorbeischauen dachten sich die Leute von Noisy und machen sich auf dem Weg, um sich mit Chief Keef zu treffen, einem der bekanntesten Rapper in der dortigen Szene.
Leider gab es ein paar Unstimmigkeiten mit der Justiz, so das der Rapper in der 1. Episode doch nicht zur Verfügung stand. Stattdessen traf man sich Young Chop, seinen Produzenten, der die eine oder andere Anekdote über die Gangs zum besten gibt und ihnen einen Überblick über die Szene gibt. In der zweiten Folge hat es dann doch noch mit Chief Keef geklappt. Zusammen mit seiner Crew geht es nach New York, um sich dort mit MGS and Global Gangstas Entertainmen zu treffen.
Die Episoden 3-6 gibt es hier.
Episode 1
Episode 2
2 Comments
[…] Chicagoer Stadtteil Englewood bei ihrem täglichen Struggle. Schaut euch unbedingt die ersten beiden Teile der Serie an, falls ihr das damals verpasst habt. Im Anschluss könnt ihr dann direkt alle weiteren […]
[…] 13 Track starken Longplayer (3 davon leider nur in der Deluxe-Edition) erhält der Rapper aus Chiraq Unterstützung von Big Sean, Jhené Aiko, Snoh Aalegra & Dreezy, Elijah Blake, Vince Staples […]